Über mich

Schon in früherster Kindheit war ich viel in der Natur unterwegs, mit meinem Großvater war ich oft im Wald wo wir zusammen Holz gemacht haben. Ebenso gerne bin ich in die Pilze „gegangen“ meine Oma und meine Eltern haben mich dafür früh begeistert. Später habe ich den Beruf des Forstwirtes erlernt und meinen Forstwirtschaftmeister 1993 absolviert. Seit 1988 bin ich im Forst in einer Kommune im Lahn-Dill-Bergland beschäftigt.
Motorsägenkurse biete ich seit 1993, von 2007 bis 2013 als Lizenznehmer für Hessen-Forst und seit 2013 für das Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik Groß-Umstadt (KWF) an.
Im Jahr 2012 habe ich außerdem damit begonnen Naturlerbnisführungen zu verschiedenen Themen im Natupark Lahn-Dill- Bergland anzubieten.
Das Reich der Pilze und die Geschichten von Alten Bäumen faszinieren mich besonders.
2016 habe ich erfolgreich die Prüfung zum FLL-Baumkontrolleur abgelegt und bin für die Pflege und den Erhalt von unseren Bäumen in der Kommune zuständig.

img_20181225_152607